Walter isst nichts. Nichts außer Licht. Seit über 20 Jahren hat er keine Nahrung mehr zu sich genommen. Er lebt von der reinen Energie des Lichtes. Ein Kamerateam begleitet Walter durch seinen Alltag. Isst und trinkt er wirklich niemals?

Er ist Influencer, Guru und Mentor. Das Kamerateam durfte ihn auf einen seiner Workshops begleiten, seinen besten Freund Harry kennenlernen und mit ihm auf eine Party gehen, doch nicht alles ist so strahlend schön, wie es scheint. Walters Erzfeind, Ludwig, ein Rohköstler, droht ihm das Geschäft zu versauen.

Dass Walter nur Licht isst, klingt unglaubwürdig? Schon, ja.
Walter nimmt deshalb an einem Versuch Teil, in dem er 24/7 von Kameras überwacht wird, um zu beweisen, dass er die Wahrheit spricht. In seinem Haus im Waldviertel will er alle Kritiker verstummen lassen.
(c) daniel simair, sophia krayc, florian köppl
 
TECHNISCHE DATEN

Titel: Der Lichtesser
Englischer Titel: The Breatharian
Länge: 72 min.
Genre: Mockumentary, Comedy
Sprache: Deutsch (Österreich)
Untertitel: Englisch, Hochdeutsch
Preproduction: November 2020 - Februar 2021
Dreharbeiten: Februar 2021
Postproduction: März 2021 - Jänner 2022
Verwertungs: Nationale und Internationale Filmfestivals
Drehorte: Wien / Waldviertel, NÖ
Auflösung: Full HD
Aspect Ratio: 16:9
 
FILMSTILLS
Back to Top